S 23/ Gut vorbereitet in den Beruf und in mein eigenes Leben starten - Good to know

Wissen ist Macht – und das insbesondere bei der eigenen Absicherung und der eigenen Geldanlage und Vorsorge! Und dieses Wissen können alle Interessierten erlernen. Das ist gar nicht schwer.

Das Leben ist oft nicht planbar und vieles kommt anders als gedacht. Deshalb ist es wichtig, sich schon früh Gedanken über die eigene Absicherung hinsichtlich Rente, Unterhalt und des eigenen Lebensstandards zu machen. Aber auch der Abschluss von Versicherungen, die notwendig, wichtig und richtig sind, zählt zur Absicherung des eigenen Lebens.

Themen des interaktiven Vortrags und einen ersten Einblick:
• Geldanlage und Altersvorsorge für Einsteigerinnen
• finanzielle Absicherung für das eigene Leben
• Finanzielle Unabhängigkeit (er-)halten
• Notwendiger Versicherungsschutz
• Immobilien: Finden, Bewerten, Finanzieren
• Basiswissen zum Ehe- und Familienrecht

Dieser dreistündige interaktive Workshop macht Spaß, das eigene Leben vollkommen in die Hand zu nehmen und 100 % Verantwortung für Eure/ Ihre Zukunft zu übernehmen. Gerne können eigene Fragen im Workshop eingebracht werden.

 

Referentin: Corinna Cronenberg, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht, Wiesbaden

Kooperation: Büro für Gleichstellungsfragen und Frauenangelegenheiten des Kreisausschusses des Rheingau-Taunus-Kreises

Datum: Dienstag, 17. März 2020, 19:00 – 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: 65307 Bad Schwalbach, Alleesaal, Blauer Salon, Am Alleesaal 1

Teilnahmebeitrag: Es wird kein Teilnahmebeitrag erhoben. Bitte um Anmeldung bis zum Anmeldeschluss.

Anmeldeschluss: 06. März 2020

Details

Datum, Uhrzeit 17.03.2020 19:00
Ende des Termins 17.03.2020 21:00
Stichtag, Anmeldungsende 06.03.2020
Einzelpreis Es wird kein Teilnahmebeitrag erhoben. Bitte um Anmeldung bis zum Anmeldeschluss.
Ort Alleesaal

BüroF

Friedrichstraße 32
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 15786-0
Fax: 0611 15786-22
E-Mail: frauen@buero-f.de