S 04/ Liebe deinen Körper! Wie entwickle ich eine positive Beziehung zu meinem Körper?

Wie entwickle ich eine positive Beziehung zu meinem Körper?

Negative Selbst-Bewertung, Mangel an Selbst-Akzeptanz, abwertende Gedanken über das eigene Körperbild, aber auch häufige weibliche Beschwerden, wie z. B. starke Periodenschmerzen oder körperliche Veränderungen, können dazu führen, dass wir die Beziehungen zu unserem Körper, Partner*innen und Sexualleben als belastend empfinden.

Die Ursachen für ein negatives Körper-Selbstbild können vielfältig sein. Diese zu ergründen ist ebenso wichtig wie die Frage, ob ich dieses Bild verändern will? Will ich meinen Körper annehmen, mich darin wohlfühlen und ihn lieben?

Inhalte:

• Was bedeutet ein gutes Körpergefühl?
• Wie empfinde ich Nähe zu mir selbst?
• Wie entwickle ich eine positive Beziehung zu meinem Körper?

 

Referentin: Natalya Pryvalova, Paar- und Sexualtherapeutin, Psychotherapeutin nach HPG, Königstein im Taunus

Kooperation: Frauenbüro Dreieich

Datum: Donnerstag, 30. Januar 2020, 18:00 – 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: 63303 Dreieich-Dreieichenhain, Begegnungsstätte Winkelsmühle, An der Winkelsmühle 5

Teilnahmebeitrag: € 12,-

Anmeldeschluss: 20. Januar 2020

Details

Datum, Uhrzeit 30.01.2020 18:00
Ende des Termins 30.01.2020 20:00
Stichtag, Anmeldungsende 20.01.2020
Einzelpreis 12,00€
Ort Begegnungsstätte Winkelsmühle

BüroF

Friedrichstraße 32
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 15786-0
Fax: 0611 15786-22
E-Mail: frauen@buero-f.de