Wichtiger Hinweis wegen Coronavirus (COVID-19)

Liebe Teilnehmerinnen, Kooperationspartnerinnen und Referentinnen sowie alle Interessierte,

die Maßnahmen, die dazu dienen, dass sich das Coronavirus langsamer ausbreitet, machen auch vor dem BüroF nicht halt. Auch hier können Mitarbeiterinnen wegen fehlender Kinderbetreuung oder eingeschränkter Nutzungsmöglichkeiten von öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ins BüroF kommen. Zudem müssen wir als BüroF-Team sowie unsere Referentinnen besonders achtsam sein.

Wir haben uns entschieden, alle Veranstaltungen bis Ende April abzusagen und werden ggf. auch über diesen Zeitraum hinaus weiterhin Veranstaltungen absagen müssen..

Wir arbeiten z. T. von zu Hause und haben eine Notbesetzung im Büro. Unter 0611/ 15 78 60 sind wir telefonisch erreichbar oder Sie erhalten aktuelle Informationen über unseren Anrufbeantworter.

Wir werden uns bemühen, die ausgefallenen Veranstaltungen zu gegebener Zeit nachzuholen. Derzeit ist aber die weitere Entwicklung nicht vorhersehbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns bei Ihnen für Ihr Interesse.

Ihr BüroF-Team

S 57/ Habe den Mut dich deiner eigenen Stärken zu bedienen - Entdecke die Göttin

So wie jede Göttin ganz eigenen Qualitäten und Stärken hat, ist jede Frau mit besonderen Stärken ausgestattet. Oft ist Frauen aus unterschiedlichen Gründen der Zugang zu ihren Stärken verwehrt. In jeder Frau schlummert eine Göttin.

Wir begeben uns auf die Reise zu uns selbst. Um zu erkennen, wer wir sind, ist es notwendig, sich mit der eigenen Geschichte, aber auch mit dem Kontext zu beschäftigen, in dem wir uns bewegen.

Einen Tag nehmen wir uns Zeit, uns elementare Fragen zu stellen.
• Wie sehe ich mich selbst?
• Was ist meine eigene Stärke und wie erkenne ich diese?
• Was wird von mir erwartet?
• Welche Rollen erfülle ich?
• Was brauche ich, damit es mir gut geht?
• Auf was kann ich verzichten, damit es mir gut geht?

Ziel ist es, am Ende des Tages sich selbst besser wahr zu nehmen und eine eigene wertvolle Qualität, eine individuelle Stärke zu erkennen und diese für den Alltag nutzbar zu machen.

 

Referentin: Bianca Schäfer, Betriebswirtin, Mediatorin, ehrenamtliche Richterin, Referentin für Frauen und gewerkschaftliche Bildung, Wehrheim

Kooperation: Frauenbeauftragte des Hochtaunuskreises

Datum: Dienstag, 01. September 2020, 09:00 – 15:00 Uhr

Veranstaltungsort: 61352 Bad Homburg, Landratsamt, Haus 1, Raum Sandplacken 1-205, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5

Teilnahmebeitrag: € 35,-

Anmeldeschluss: 21. August 2020

Hinweis: Anmeldungen bitte direkt an die Frauenbeauftragte des Hochtaunuskreises:
Telefonnummer: 06172/ 999 54 10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Details

Datum, Uhrzeit 01.09.2020 9:00
Ende des Termins 01.09.2020 15:00
Stichtag, Anmeldungsende 21.08.2020
Einzelpreis 35,00€
Ort Landratsamt, Bad Homburg

BüroF

Friedrichstraße 32
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 15786-0
Fax: 0611 15786-22
E-Mail: frauen@buero-f.de