Wichtiger Hinweis wegen Coronavirus (COVID-19)

Liebe Teilnehmerinnen, Kooperationspartnerinnen und Referentinnen sowie alle Interessierte,

die Maßnahmen, die dazu dienen, dass sich das Coronavirus langsamer ausbreitet, machen auch vor dem BüroF nicht halt. Auch hier können Mitarbeiterinnen wegen fehlender Kinderbetreuung oder eingeschränkter Nutzungsmöglichkeiten von öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ins BüroF kommen. Zudem müssen wir als BüroF-Team sowie unsere Referentinnen besonders achtsam sein.

Wir haben uns entschieden, alle Veranstaltungen bis Ende Mai abzusagen und werden ggf. auch über diesen Zeitraum hinaus weiterhin Veranstaltungen absagen müssen..

Wir arbeiten z. T. von zu Hause und haben eine Notbesetzung im Büro. Unter 0611/ 15 78 60 sind wir telefonisch erreichbar oder Sie erhalten aktuelle Informationen über unseren Anrufbeantworter.

Wir werden uns bemühen, die ausgefallenen Veranstaltungen zu gegebener Zeit nachzuholen. Derzeit ist aber die weitere Entwicklung nicht vorhersehbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns bei Ihnen für Ihr Interesse.

Ihr BüroF-Team

S 70/ „Du bist schuld!“ - Machtspiele durchschauen und optimales Potenzial leben

Schuld bedeutet im moralischen Sinne ein Verstoß gegen das Gewissen. Es hält uns in einem kleinmachenden Zustand gefangen. Kurzfristig schenkt es der Person, die einen für schuldig erklärt, etwas Energie. Auf Dauer zieht es alle nur runter.

Insbesondere Frauen haben oft das Gefühl „helfen zu müssen“, weil sie den Eindruck haben etwas „Wiedergutmachen“ zu müssen. Das ist anstrengend und kommt nicht aus dem Herzen und bringt für niemanden wirkliche Zufriedenheit und gewinnbringende Erfahrungen.

In diesem Seminar erarbeiten Sie neue Wege und Lösungen für den Umgang mit unangenehmen Situationen. Eine gesunde Fehlerkompetenz, die ermöglicht an den Herausforderungen zu wachsen, befähigt alle ein optimales Potenzial zu leben.

Inhalte:
• Machtspiele durchschauen
• Ursachen von Schuld erkennen
• Sich aus den Mustern und Verstrickungen lösen
• Bewusstsein für den eigenen Handlungsrahmen entwickeln
• Optimales Potenzial leben

 

Referentin: Monika Finkbeiner-Stein, Kauffrau, Coach & Trainerin, Idstein

Kooperation: Frauenbüro des Landkreises Waldeck-Frankenberg

Datum: Samstag, 26. September 2020, 10:00 – 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: 34516 Vöhl-Harbshausen, Sport-, Natur- und Erlebniscamp der Sportjugend Hessen, Im Breitenbachtal

Teilnahmebeitrag: € 55,-

Anmeldeschluss: 16. September 2020

Hinweis: Anmeldungen bitte direkt an das Frauenbüro des Landkreises Waldeck-Frankenberg:
Telefonnummer: 05631/ 95 43 18
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Details

Datum, Uhrzeit 26.09.2020 10:00
Ende des Termins 26.09.2020 16:00
Stichtag, Anmeldungsende 16.09.2020
Einzelpreis 55,00€
Ort Sport-, Natur- und Erlebniscamp der Sportjugend Hessen

BüroF

Friedrichstraße 32
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 15786-0
Fax: 0611 15786-22
E-Mail: frauen@buero-f.de