Z 22/ Frau und Gesundheit „Gelassen und natürlich durch die Wechseljahre“

Frau und Gesundheit

„Gelassen und natürlich durch die Wechseljahre“

 

Medizinisch heißen Wechseljahre Klimakterium - griech. „Klimax“ also Leiter, Treppe. Als Frau erreichen wir eine neue Stufe unseres Lebens.

Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Hormonschwankungen, Gewichtsprobleme. Kommt das alles in den Wechseljahren auf mich zu? Oder bin ich schon mitten drin? Was kann ich tun? Das sind wichtige Fragen, die sich Frauen ab Mitte 40 stellen.

In diesem Impulsvortrag geht es um ausführliche Antworten auf „hitzige“ Fragen rund um das Klimakterium.

Inhalte:

  • Erhalten Sie Einblick in die hormonellen Abläufe - was wechselt denn da eigentlich
  • Verschiedene Behandlungsmethoden aus Schulmedizin und Naturheilkunde

Selbst bewusst und selbst bestimmt den Wechsel erleben.

Referentin:

            Andrea Mohr, Heilpraktikerin, Praxis für Frauengesundheit, Kronberg

 

Kooperation:

            Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Riedstadt

Datum:

            Montag, 04. November 2019, 19:00 – 22:00 Uhr

Veranstaltungsort:

64560 Riedstadt, Büchnerhaus, Weitstraße 9

Teilnahmebeitrag:

Es wird kein Teilnahmebeitrag erhoben, allerdings wird um Anmeldung bis zum Anmeldeschluss gebeten.

Anmeldeschluss:

25. Oktober 2019

Hinweis:

Anmeldungen bitte direkt an die Stadt Riedstadt:

Telefonnummer: 06158 181-119

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Details

Datum, Uhrzeit 04.11.2019 19:00
Ende des Termins 04.11.2019 22:00
Stichtag, Anmeldungsende 25.10.2019
Einzelpreis Frei
Ort Büchnerhaus

BüroF

Friedrichstraße 32
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 15786-0
Fax: 0611 15786-22
E-Mail: frauen@buero-f.de