S08 - Tipps für entspanntes Home-Office

Wie Sie Ihr Homeoffice gestalten können

Stressgeplagte und erschöpfte Team-Mitglieder sind unzufriedener, öfter krank und nachweislich weniger produktiv. Effizienz und Innovationskraft leiden. Das schafft zusätzliche Kosten für Unternehmen! Ein virtuelles Meeting nach dem anderen, noch eine Deadline, kaum Pausen im Home-Office – die Erschöpfungsfalle schlägt schneller zu, als man denkt. Dieser Vortrag gibt einen Überblick, was Mitarbeiter*innen auf der einen und Firmen auf der anderen Seite tun können, um solche Situationen zu vermeiden, und wie Sie Warnsignale frühzeitig erkennen können.

Ziel ist es, die aktuelle Homeoffice Situation zu entspannen und darüber aufzuklären, in welcher Form einzelne Mitarbeiter*innen dazu beitragen, und inwieweit Vorgesetzte und Firmen dabei unterstützen können. Schlussendlich soll die Produktivität hochgehalten werden – dies soll aber nicht auf Kosten von Gesundheit, Effizienz, Innovation und Motivation gehen!

Insbesondere Frauen leiden besonders unter der aktuellen Home-Office-Situation. Dies ist ihrer Omnipräsenz zuhause und der Tatsache geschuldet, dass Kinder es schlecht akzeptieren können, dass Mama zwar zuhause, aber doch nicht für sie da ist. Des Weiteren können Frauen schlechter als Männer NEIN sagen und sind aktuell besonders Burn-out gefährdet.

Inhalte:
• Tipps für ein entspanntes Homeoffice
• Organisationstipps
• Tipps für den Online-Umgang mit der Führungskraft
• Tipps für Firmen
• Vernetzung – voneinander und miteinander lernen

Referentin: Evelyn Ackermann, Business Coach und Beraterin, Frankfurt am Main

Datum: Mittwoch, 09. Februar 2022, 13:00 – 14:30 Uhr (Online)

Kooperation: Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.

Frauenbeauftragte der Stadt Langen

Anmeldeschluss: 08. Februar 2022

Hinweis:
Anmeldungen bitte direkt an das Frauenbüro der Stadt Langen:
Telefonnummer: 06103/ 203 163 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 09.02.2022 1:00 pm
Ende der Veranstaltung 09.02.2022 2:30 pm
Anmeldeschluss 08.02.2022
Veranstaltungsort Online
BüroF Logo Footer

Friedrichstraße 32
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 15786-0
Fax: 0611 15786-22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Follow Us

© Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.