Zum Hauptinhalt springen

S43 Die Kunst des Smalltalks

Smalltalk ist weit mehr als ein Austausch bloßer Höflichkeitsfloskeln – er ist eine wertvolle Möglichkeit, Beziehungen zu knüpfen, berufliche Netzwerke auszubauen und das tägliche Miteinander zu bereichern. Doch viele Frauen fühlen sich unsicher, wenn es darum geht, Gespräche zu beginnen oder sich in neuen sozialen Situationen wohlzufühlen.

Dieser Workshop richtet sich an Frauen, die ihre Kommunikationsfähigkeiten ausbauen wollen – ob im Berufsalltag, bei Networking-Veranstaltungen oder in privaten Gesprächen. Perfekt für alle, die mit mehr Selbstvertrauen und Leichtigkeit durch Smalltalk-Situationen navigieren möchten. Finden Sie Ihre eigene Art, Smalltalk mit Leichtigkeit und Durchsetzungskraft zu meistern.

Inhalte:
• Gespräche mühelos und selbstbewusst beginnen
• Spannende Themen für jede Gelegenheit finden
• Aktiv zuhören und beeindrucken
• Unangenehme Gesprächspausen souverän und selbstbewusst überbrücken
• Sich authentisch und sicher in neuen sozialen Situationen präsentieren

Der Workshop kombiniert praxisorientierte Impulse mit interaktiven Übungen und Rollenspielen.

Referentin: Silvia Kann-Staudt, Dipl. Sozialpädagogin, Systemischer
Coach, Wabern

Kooperation: Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.
Frauenbüro Landkreis Limburg-Weilburg

Datum: Donnerstag, 29. Oktober 2026, 10:00 – 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: 65549 Limburg, Kreisverwaltung Limburg-Weilburg,
Schiede 20

Teilnahmebeitrag: 20,00 €

Die maximale Teilnehmerinnenzahl für diese Veranstaltung wurde bereits erreicht, so dass wir keine weiteren Anmeldungen mehr entgegennehmen können.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 29.10.2026 10:00
Ende der Veranstaltung 29.10.2026 16:00
Einzelpreis 20,00€
Veranstaltungsort Limburg