Referentinnentreffen am 28.11.2017 vom Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.
Am Dienstag, 28.11.2017 fand das Referentinnentreffen vom Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e. V. statt. Das Referentinnentrefffen findet jedes Jahr seit 1986 auf Einladung des Landtagspräsidenten im Hessischen Landtag statt und bildet zum einen den Jahresabschluss und bietet zum anderen die Möglichkeit der Vernetzung und des Ideenaustausches für die Vorstandsfrauen, Referentinnnen, Kooperationspartnerinnen und Mitarbeiterinnen des BüroF.
Nach der Ansprache von der Vorsitzenden Brigitte Schlüter wurde Frau Mechthild Koch, seit zehn Jahren Mitglied im Programmausschuss, feierlich von Frau Schlüter und Rita Czymai, Vorsitzende des Programmausschusses verabschiedet. Frau Koch bedauerte ihr Ausscheiden.
In diesem Jahr fand das Referentinnentreffen zum Thema "Antidiskriminierungsarbeit in Hessen - Aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen für die Zukunft" statt. Frau Susanne Stedtfeld, Leiterin der Stabsstelle Antidiskriminierung im Hessischen Ministerium für Soziales und Integration konnte zu diesem Thema gewonnen werden und referierte über aktuelle bundespolitische Entwicklungen und ihre Arbeit in Hessen.
Im Anschluss empfing der Landtagspräsident die Anwesenden und würdigte die Arbeit vom Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V. und bekräftigte die heutige Bedeutung der überparteilichen Bildungsarbeit.
- Erstellt am .