Geschäftsbedingungen

Für einzelne Frauen

Teilnahmevoraussetzungen

Unsere Veranstaltungen stehen interessierten hessischen Bürgerinnen aller Altersstufen und aus allen Bevölkerungskreisen offen. Wenn nicht anders erwähnt, sind keine besonderen Voraussetzungen zur Teilnahme erforderlich.

Anmeldung

Zum Besuch der Veranstaltungen ist eine vorherige schriftliche Anmeldung erforderlich (wenn nicht anders in der Ausschreibung angegeben). Dies geschieht mit dem vollständig ausgefüllten Anmeldeformular in unserem Jahresprogramm. Sie können sich auch per E-Mail bei uns anmelden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über unsere Website (www.buero-f.de). Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs (Post/Fax/ E-Mail) berücksichtigt und sind verbindlich. Sie erhalten keine schriftliche Bestätigung. Falls Sie von uns keine andere Nachricht erhalten, findet die Veranstaltung statt.

Teilnehmerzahl

Die angebotenen Veranstaltungen können nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl, in der Regel 10 Personen, stattfinden. Die Durchführung bei geringerer Beteiligung erfordert entsprechende Aufschläge auf den Teilnahmebeitrag.

Zahlungsbedingungen

Auf der Anmeldung ist die Überweisung zu vermerken. Der Teilnahmebeitrag unter Angabe der Veranstaltungsnummer und des Veranstaltungsdatums ist auf folgendes Konto zu überweisen:

Nassauische Sparkasse Wiesbaden
IBAN: DE61 5105 0015 0116 7481 77
BIC: NASSDE55XXX

Bei den Teilnahmebeiträgen kann in Ausnahmefällen eine Ermäßigung gewährt werden. Eine Nichtinanspruchnahme von Unterkunft und/oder Verpflegung entbindet nicht von der Bezahlung.

Absage

Die Absage muss schriftlich erfolgen. Bei Absagen von weniger als 2 Wochen wird die volle Kursgebühr fällig.

Eine Absage von Seiten des BüroF kann wegen zu geringer Teilnehmerinnenzahl oder in Fällen höherer Gewalt (z.B. Krankheit der Referentin) erfolgen. Die Teilnahmebeiträge werden dann zurückerstattet.
Weitere Ansprüche an das BüroF bestehen nicht.

Haftungsausschluss und Datenschutz

Jede Teilnehmerin kommt für verursachte Schäden selbst auf und kann keine Haftungsansprüche an das BüroF stellen. Die Daten unterliegen dem Bundesdatenschutzgesetz und dienen ausschließlich dem internen Gebrauch. In den Veranstaltungen herausgegebene Unterlagen dienen nur dem Eigengebrauch der Teilnehmerinnen und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Referentinnen vervielfältigt werden.

Für Gruppen, Verbände und Frauenbeauftragte

Voraussetzungen

Die hessenweiten Angebote vom BüroF können von hessischen Frauenorganisationen, -Vereinen und Verbänden sowie von Frauenbeauftragten schriftlich angefordert werden. Die jeweilige Institution kann dann zu einem selbstgewählten Termin vor Ort eine Veranstaltung in Kooperation mit dem BüroF anbieten. Das BüroF stellt die Referentin und die inhaltliche Gestaltung zur Verfügung. Die anfragende Institution organisiert den Veranstaltungsraum und übernimmt die Werbung vor Ort sowie eventuell anfallende Materialkosten.

Seminaranfrage

Die Seminaranfrage (Mindestdauer: 2 Stunden) geschieht mit dem vollständig ausgefüllten Formular aus unserem Jahresprogramm. Für eine Veranstaltung sind jeweils 3 Auswahltermine vorzuschlagen. Sobald der Termin von uns mit der angefragten Referentin abgeklärt ist, wird von uns eine Seminarbestätigung an die Ansprechpartnerin der anfragenden Organisation versandt.

Die Anfrage ist nun verbindlich und die Referentin gebucht. Für Seminare, die bei uns gebucht werden, erheben wir eine Servicepauschale in Höhe von €  6,50. Sie können uns Ihre Anfrage natürlich auch gerne per E-Mail zusenden.

Zahlungsbedingungen

Die Kosten für die Veranstaltung betragen € 31,- pro Zeitstunde. Bei einer Anfrage von weniger als drei Zeitstunden wird ein Aufschlag von € 12,- auf die Honorarkosten erhoben. Die Fahrtkosten werden nach dem Hessischen Reisekostenrecht berechnet. Die Wegstreckenentschädigung beträgt € 0,35 je Kilometer. Nach der Veranstaltung wird vom BüroF eine Endabrechnung der angefallenen Kosten erstellt und zugeschickt.

Die Seminarauswertung und die ausgefüllte Teilnahmeliste ist an das BüroF zurückzusenden und der Rechnungsbetrag auf folgendes Konto zu überweisen:

Nassauische Sparkasse Wiesbaden
IBAN: DE61 5105 0015 0116 7481 77
BIC: NASSDE55XXX

Absage

Die Absage muss schriftlich erfolgen. Bei Absagen erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von € 15,-.

Bei Absagen von Seiten des BüroF in Fällen höherer Gewalt (z.B. Krankheit der Referentin) kann die Hälfte der nachgewiesenen Ausfallkosten (jedoch max. € 255,-) erstattet werden. Weitere Ansprüche an das BüroF bestehen nicht.

Haftungsausschluss und Datenschutz

Jede Teilnehmerin kommt für verursachte Schäden selbst auf und kann keine Haftungsansprüche an das BüroF stellen. Die Daten unterliegen dem Bundesdatenschutzgesetz und dienen ausschließlich dem internen Gebrauch.

BüroF

Friedrichstraße 32
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 15786-0
Fax: 0611 15786-22
E-Mail: frauen@buero-f.de

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