Skip to main content

S32 - Ehrenamtliches Engagement

Was passt zu mir?

Vielen Frauen würden sich gerne ehrenamtlich engagieren, fühlen sich aber gleichzeitig von der Vorstellung, was das bedeuten und mit sich bringen könnte, überfordert. Oder sie fangen immer wieder bei verschiedenen Stellen an, gehen diesen dann aber bald wieder als Aktive verloren - und fühlen sich dann schuldig.

Es gilt, erst einmal den Ist-Stand genauer zu betrachten: Welche Einflussbereiche haben wir persönlich bereits im Alltag? Was ist uns wichtig und wo könnten wir aktiv werden? Wo finden wir unser eigenes Gefühl von Sinnhaftigkeit, das uns auch durch schwierige Momente und Phasen leiten kann?

Inhalte:
• Wie hängen sozialer Zusammenhalt, Wandel und Engagement zusammen?
• Was ist meine Vorstellung von Engagement und wie kann ich es dauerhaft aufrechterhalten?
• Wie kann ich Grenzen setzen und was kann ich mir zeitlich zumuten?

Referentin:
Sonja Enste, Coaching und Beratung, Klimapsychologie, Resilienz für Kinder, Erwachsene und Organisationen, Mainz

Kooperation:
Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.
Frauenbüro Dreieich

Datum:
Dienstag, 25. April 2023, 18:00 – 21:00 Uhr

Veranstaltungsort:
63303 Dreieich-Dreieichenhain, Begegnungsstätte Winkelsmühle,
An der Winkelsmühle 5

Teilnahmebeitrag:
€ 12,-

Anmeldeschluss:
24.04.2023

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 25.04.2023 18:00
Ende der Veranstaltung 25.04.2023 21:00
Anmeldeschluss 24.04.2023
Einzelpreis 12,00€
Veranstaltungsort Dreieich-Dreieichenhain

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.