Skip to main content

Z26 Schreiben im Business

Schreibworkshop zum Schreiben im Arbeitsleben

Wir alle müssen im Berufsleben täglich schreiben – denn Content ist Queen und gute Inhalte verkaufen sich besser. Sei es eine kniffelige E-Mail an einen potenziellen Kunden, ein Blogbeitrag zu einem neuen Produkt, eine Pressemitteilung oder Website-Texte. Wie wäre es, wenn das Schreiben Spaß machen würde und kein rotes Tuch wäre?

Wie finden wir den richtigen Ton und gute Argumente? Wie planen wir Themen und wie kommen wir zu einem klaren und flüssigen Schreibstil, der das Schreiben plötzlich einfach macht. Wir beschäftigen uns mit Storytelling, dem Transport von Bildern, Emotionen und konkreten Details durch Texte.

Mit dem Schreibworkshop werden Frauen unterstützt, sich selbst im Geschäftsleben selbstsicher und gut auszudrücken.

Inhalte:

  • Vortrag über das Schreiben im Arbeitsleben
  • Präsentation unterschiedlicher Formen und Formate
  • Intuitives Schreiben üben
  • Spielerische Themenfindung mit Mindmapping
  • Eigene Texte schreiben und vorlesen

Referentin:
Ingrid Walter, Autorin, Germanistin und Kunsthistorikerin, Offenbach am Main

Kooperation:
Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.
Kommunale Frauenbeauftragte der Landeshauptstadt Wiesbaden

Datum:
Mittwoch, 17. April 2024, 14:00 – 16:00 Uhr (Online)

Anmeldeschluss:
10. April 2024

Hinweis:
Die maximale Teilnehmerinnenanzahl wurde bereits erreicht. Sie können sich jedoch gerne auf die Warteliste setzen lassen unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 17.04.2024 14:00
Ende der Veranstaltung 17.04.2024 16:00
Anmeldeschluss 10.04.2024
Veranstaltungsort Online