Skip to main content

Rückblick: Tag im Hessischen Landtag für die Gewinnerinnen vom Hessentag am 04.09.2019

Beim Quiz vom BüroF am Stand in der Landesausstellung beim diesjährigen Hessentag in Bad Hersfeld nahmen über 400 Personen. Der BüroF-Vorstand zog die ersten drei Gewinnerinnen nach dem Hessentag, die am 04. September einen Tag im Hessischen Landtag in Wiesbaden erleben konnten:

Zu Beginn konnten die Gewinnerinnen an einer Plenarsitzung im Hessischen Landtag teilnehmen und bei der anschließenden Führung durch den Landtag mit Hessischen Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Nach dem Live-Besuch der Plenarsitzung folgte eine kundige Führung durch das 2008 neu eingeweihte Plenargebäude. Ein Highlight war das Mittagessen und Gespräch mit dem Minister für Soziales und Integration Kai Klose, MdL, und den Vorstandsfrauen vom BüroF - der Vorsitzenden Lisa Gnadl, MdL, der stellvertretenden Vorsitzenden Silvia Brünnel, MdL, den Beisitzerinnen Claudia Ravensburg, MdL, und Brigitte Schlüter sowie der Vorsitzenden vom Programmausschuss Rita Czymai. Hier konnten die Gewinnerinnen ihre Fragen an die Politik stellen und von ihrer jeweiligen beruflichen/ persönlichen Lebenssituation berichten.

Im Anschluss daran fand das Gespräch mit der Vizepräsidentin Karin Müller, MdL, statt. Hier erfuhren die Teilnehmerinnen mehr über die Aufgaben einer Vizepräsidentin und über den Weg in die Politik sowie die aktuellen Themen in dieser Plenarwoche.

 

Bild_mit_Minister_Small
Bild_mit_Vizepräsidentin_Karin_Müller_Small
Gruppenfoto

 

  • Erstellt am .