Skip to main content

Das BüroF trauert um Inge Velte MdL a.D.

Inge Martha Velte

*07. November 1936 – †15. Mai 2021

Das Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V. (BüroF) trauert um sein langjähriges (Vorstands-) Mitglied Inge Velte. Inge Velte war seit dem Jahr 1990 Mitglied beim BüroF und engagierte sich bis in das Jahr 2003 ehrenamtlich im BüroF-Vorstand.

Frau Velte hat sich stets mit besonderem Engagement als Vorsitzende und mit ihrer Vorstandsarbeit für die Interessen des Vereins und dessen Ziele eingesetzt. Dafür danken wir ihr von ganzem Herzen!

Da sich Frau Velte außerordentlich für die Belange von Frauen und Frauenverbände in Hessen engagiert war, verlieren unser Verein und alle Frauen in Hessen eine wichtige Vorkämpferin für die Gleichberechtigung!

Unsere Gedanken sind bei ihr und ihrer Familie! Wir wünschen Ihrer Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Wir werden Frau Velte und ihr Engagement in guter Erinnerung behalten. 

Der BüroF-Vorstand und das BüroF-Team

 

 

 

  • Erstellt am .