Skip to main content

WIR in Wiesbaden –Zusammen Raus! 2021

47 Veranstaltungen fanden im Rahmen der Veranstaltungsreihe – Wir in Wiesbaden – online vom 04.11. bis zum 17.12.2021 statt. Ein passendes Aktionsmotto nach 19 Monaten Corona-Pandemie: Zusammen Raus! Raus aus den Blasen und zusammen ran an die Themen. Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, was Zusammenarbeit und Dankbarkeit für unser Zusammenleben bedeutet. Die Krise hat aber auch gezeigt, wie viele Risse in der Gesellschaft existieren. Zusammen Raus! Ist deshalb eine Aufforderung, das Zusammenleben positiv zu definieren und jeglicher Menschenverachtung und Herabwürdigung deutlich entgegenzutreten.

Das BüroF konnte am 08.12.2021 in Kooperation mit der VHS-Wiesbaden, Kubis e.V und Stadtteilzentrum Klarenthal einen Online-Sensibilisierungs-Workshop zum Thema „Diskriminierung erkennen und handeln“ anbieten. Die Referentin Gonca Sariaydin, Dipl. Pädagogin, M.A., Kunstpädagogin, Referentin und Dozentin aus Friedberg, hat im Workshop unterschiedliche Herangehensweisen und Lösungsoptionen vorgestellt, um eine diskriminierungsfreie Kommunikation in heterogenen Gruppen herbeizuführen und barrierefreie Interaktion zu ermöglichen.

WIR in Wiesbaden 2021

 

  • Erstellt am .