Skip to main content

WIR in Wiesbaden – Mut machen

Auch in diesem Jahr fand die „WIR in Wiesbaden – Mut machen“ Veranstaltungsreihe statt.

Die Initiative „Wir in Wiesbaden“ möchte alle ansprechen und für alle Menschen offen sein. Sie wissen, wie unterschiedlich die Chancen und wie divers die Privilegien sind – und wie verletzend das Verweigern von Teilhabe sein kann. Das BüroF war zum zweiten Mal mit dabei und ist begeistert über die tollen Kooperationspartner*innen und die Begegnungen mit anderen Trägern.

In diesem Jahr war das BüroF mit zwei Veranstaltungen dabei und freute sich über eine hohe Anzahl von Teilnehmer*innen. Frau Ellger-Lehr begeistere mit einem Workshop zum Themen „Krisen als Chance begreifen“ in der vhs Wiesbaden. Frau Dr. Beck informierte zu dem wichtigen Thema „RASSISMUS – ANTIFEMINISMUS – RECHTSEXTREMISMUS – wie sich drei Phänomene zur Gefahr für die Demokratie verdichten.

Das BüroF freut sich auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein und einen Beitrag für die Gesellschaft in Wiesbaden zu leisten.

Mehr Informationen zu dem Thema finden Sie unter folgendem Link.

Be_a_Voice_not_an_Echo_-_IB
Krisen_als_Chancen

 

  • Erstellt am .