Referentinnen-Treffen BüroF am 28. November 2023 im Hessischen Landtag
Unter dem Motto „Über Grenzen hinweg: Frauen und Migration – eine feministische Perspektive“ kamen der BüroF Vorstand, Referentinnen und Kooperationspartnerinnen aus ganz Hessen im Hessischen Landtag zusammen. Eine Ausstellung wurde von dem Verein wif e.V. Begegnung und Beratung zur Verfügung gestellt. Die Veranstaltung wurde von dem Akustik-Duo Benyonca begleitet.
Das Referentinnen-Treffen des BüroF findet seit nun 37 Jahren im Hessischen Landtag statt und ist eine feste Tradition geworden. An dem Abend wurde das neue Jahresprogramm 2024 traditionsgemäß im Hessischen Landtag vorgestellt und der Landtagspräsidentin Astrid Wallmann, MdL überreicht.
Astrid Wallmann, MdL freute sich über die große Auswahl an Themen und bedankte sich bei den Vorstandsfrauen und dem gesamten Team für das hervorragend eingebrachte Engagement. „Das Team des BüroF ist ein Seismograf kultureller, politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen – und das bereits seit sieben Jahrzenten. Das BüroF ist aus Tradition am Puls der Zeit“, erklärte Schirmherrin und Landtagspräsidentin Astrid Wallmann, MdL.
Die neue Vorsitzende des BüroF Nadine Gersberg, MdL dankte allen Beteiligten und insbesondere den Referentinnen für das Engagement und die gute Zusammenarbeit.
Das BüroF konnte gemeinsam mit den Kooperationspartnerinnen und den Referentinnen in diesem Jahr mehr als 280 Veranstaltungen in Präsenz oder als Online-Angebote planen und durchführen. Damit konnte das BüroF mehr als 5000 Frauen hessenweit und sogar auch bundes- und weltweit digital erreichen.
© Hessischer Landtag, Kanzlei
- Erstellt am .